Donnerstag, 23. August 2012

[REVIEW] Alverde Shampoo und Spülung


Ich möchte euch heute das Shampoo & die Spülung aus der Aloe Vera Hibiskus-Reihe von Alverde vorstellen :)


Herstellerinfos:
Pflegt und regeneriert auf natürliche Weise die strapazierte Haaroberfläche, ohne dabei das Haar zu beschweren und versorgt es nachhaltig mit Feuchtigkeit. Pflanzliche Wirksubstanzen kräftigen das Haar bis in die Spitzen und geben ein schönes, lockeres und geschmeidiges Haargefühl
Preis & Inhaltsstoffe: ca. 2€ für 200ml. Mit Inhaltstoffen kenn ich ich jetzt nicht besonders gut aus... Aber es sind auf jedenfall keine Silikone enthalten und beide sind vegan!
Duft: So richtig typisch Naturkosmetik-mäßig... Also sehr blumig ;) Aber er bleibt auch nicht lange im Haar. Ich find den Geruch persönlich ganz nett. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das nichts für jeden ist.

 Rezension Shampoo


Anwendung

Bis hier hin ist alles gut... Aber im Auftrag scheitert es dann. Das Shampoo ist leider sehr flüssig. Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe ich muss total viel nehmen damit ich überhaupt was im Haar habe. Denn irgendwie schäumt es so gar nicht bei mir. Deshalb lässt es sich bei mir sehr schlecht verteilen.
Und weil ich dann natürlich damit ich meine Haare einigermaßen sauber bekomme seehr viel Produkt verbrauche ist meine Packung dementsprechend schon wieder fast leer.

Fazit

Ich werde mir das Shampoo wahrscheinlich nicht nachkaufen, obwohl es von den Inhaltsstoffen, Preis und Duft echt gut ist... Aber die Anwendung nervt einfach..! Außerdem merk ich keinen besonderen Effekt an meinen Haaren.


 Rezension Spülung


Anwendung

Ich nehme immer eine ca. 1€-Münzen große Portion und massiere sie gleichmäßig in meine Haarlängen ein. Gelegentlich kämme ich meine Haare dann auch noch mit meinem Tangle Teezer durch :) Die Spülung hat eine nicht ganz flüssig, milchige Textur.
Und die Anwendung ist wirklich einfach!

Wirkung

Die Haare lassen sich super durchkämmen und sind sehr ... geschmeidig irgendwie. Sie fühlen sich einfach gut an danach!

Fazit

Anders als vom Shampoo bin ich von der Pflegespülung super begeistert! Ich weiß auch nicht.. Bei mir war es so, dass ich als erstes die Spülung hatte und sie einfach gut fand. Dann dachte ich mir ist das Shampoo bestimmt auch so gut. Und soweit ich weiß ist es ja auch ganz sinnvoll die Produkte aus 1er Pflegeserie zu benutzen... vielleicht hatte ich auch deshalb eine zu hohe Erwartung an das Shampoo.




Also falls ihr bis hier hin gelesen habt ;D, .. würde es mich mal interessieren ob ihr die beiden Produkte mal ausprobiert habt und wenn ja was ihr von ihnen haltet. bzw. was haltet ihr generell von den alverde Produkten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen